Hexenzauber_Head_rot (4)
Logo-2015

Deutsche Meisterschaft 2011 in Geseke

Das war unsere 2. grosse Prüfung in diesem Jahr und leider lief es nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Am freien Training am Freitag zeigte sich Lilly noch ganz ordentlich, so das ich mir eigentlich keine Gedanken machte.

Auch der Samstag war sehr vielversprechend. Mit 98 in der Fährte kann man ganz zu frieden sein. 

Am Sonntag starteten wir mit der Startnummer 13 als 1. Unterordnung und Schutzdienst der Veranstaltung...

Beim Vorbereiten zur UO merkte ich schon das sie komplett neben sich stand und überhaupt nicht bei der Sache war. Ich habe es nicht geschafft sie auf mich zu konzentrieren. Dementsprechend war dann auch die ganze Vorführung, unkonzentriert und extrem unruhig. Da purzelten dann die Punkte so das am Ende nur 87 übrig blieben, obwohl sie alle Übungen gemacht hatte.

Leider zog sich das dann auch so im Schutzdienst durch. Die Griffe immer voll, das Einsteigen hart und druckvoll (lt. Richter W. Cohnen) verloren wir unsere Punkte wieder bei der Führigkeit,  beim Abrufen aus dem Versteck (hier sollte sie schneller und korrekter in die GS kommen), beim Rückentransport (prellte stark vor) und in der Lauerstellung, hier sollte sie viel ruhiger sein und natürlich nicht bellen. Der Überfall aus der Bewegung auf den Hund  wieder vorzüglich, beim anschliessenden Angriff  rutsche sie  aus dem Ärmel und ging aber sofort wieder rein. Beim Abmelden sah ich das sie Blut im Maul hatte, zu erst dachte ich sie hätte sich auf die Zunge gebissen, doch am Montag stellte ich fest das ihr Fangzahn oben rechts abgebrochen ist. Am Schluss blieben 90 Pkt.  und der 6. Platz. Eigentlich das Ticket zur WM, aber warten wir mal ab.