Hexenzauber_Head_rot (4)
Logo-2015

SWHV-Siegerprüfung 16.+17.4.2011

Wir haben es geschafft.. die erste grössere Prüfung liegt hinter uns. Wir haben Platz 25 belegt mit 271 Punkte belegt. Wir starteten als “Exote”, einigster Dobermann und als jüngste Hündin

Wie immer hatte ich nicht das Glücklichste Händchen beim losen. UO und Schutz am Sa mittag und Fährte So morgens.

Die UO war soweit ok, sie hat alles gut gemacht, es waren die Kleinigkeiten die letzt endlich viel Punkte gekostet haben. Am Schluss beim Voraus brauchten wir dann noch ein Doppelkomando, schade aber sie war einfach viel zu schnell... Schade aber ausbaufähig!

Im Schutzdienst zeigte sie dann was sie kann, Tolles Revieren, sauberes Stellen und verbellen. Drangvoll, energisch und sauber. Beim abrufen lief sie sich dann etwas Zeit. Kurze Flucht, Überfall, Bewachungsphasen, voller, fester, energischer Griff. Beim Rückentransport prellte sie dann vor und konnte dann den Griff beim Überfall nicht halten. Setzte aber sofort wieder einen tollen Griff. Transport zum Richter gut. Der Lange Gang, gutes Durchgehen, voller, fester Griff. (Helfer hetzte Rechts). Überfall gut. Seitentransport auch gut. Wir bekamen 92 Pkt.

In der Fährte war alles super, bis auf eine kleine Unsicherheit auf dem 2 Schenkel, tja und leider lies sie den 2. Gegenstand liegen. Schade. Das hat uns die Teilnahme an der DHV-DM gekostet.

Hier der Link zur HP der VM .....klick ....