Hexenzauber_Head_rot (4)
Logo-2015

Bericht zur DV-DM 2012

Nur 4,5 Monate nach der Geburt ihrer 10 Welpen ist Lilly erfolgreich auf der DM gestartet. Sie wurde auch noch 2 Tage vorher läufig. Das bedeutete das wir nicht am Freitag zum Probetraining durften sondern erst am Sonntagnachmittag kurz vor der Vorführung.

Aber nun zum Anfang…

  • Die Fährte:
  • Lilly hat perfekt gesucht alle Gegenstände verwiesen und die Winkel sehr sicher ausgearbeitet. Die Punkte habe ich verloren. Der Richter bemängelte das sie konzentrierter zum Abgang gehen müsse. Ich hätte sie am Abgang gehalten und beim Wiederansatz nach den Gegenständen. Ebenso bemängelte er das Lilly an straffer Leine gesucht hat. Es blieben 95 Punkte.
  • Die Unterordnung:
  • Im Probetraining ca 40 min. vorher klappte soweit alles ganz gut. Allerdings war sie immer noch auf Schutzdienst programmiert. Sie war total unkonzentriert und abwesend. Ich habe es nicht geschafft, dass sie sich komplett wieder auf mich konzentriert. So passierten Fehler die sonst nicht passiert wären. Es blieben 92 Punkte.
  • Der Schutzdienst:
  • fing so gut an. Tolles verbellen, tolle Griffe, Gehorsam passte soweit ganz gut. Beim Rückentransport prellte sie etwas vor. Der Griff danach sollte etwas voller sein. Beim Seitentransport war die Grundstellung nicht perfekt, und dann konnte sie den Griff beim Angriff aus der Bewegung nicht halten. Ja und dann waren es noch 1 oder 2 Dinge und es blieben 93 Punkte.
  • Ja und da 3 andere mehr Punkte hatten, blieb für uns der 4. Platz.
  • An dieser Stelle noch mal meine Glückwünsche an die 3 Plazierten und an alle anderen Teilnehmer.