Hexenzauber_Head_rot (4)
Logo-2015

Pläne 2017:

    Base 2. Wurf ist geplant.

    Co soll IPO 2 machen, weiß aber nicht ob ich das zeitlich schaffe, den eigentlich möchte ich mit ihr dieses Jahr auch noch einen Wurf machen.

    Und dann ist da noch Shiva - meine Spanierin. Die soll auch noch was lernen ;-)

    Lilly geht es nach wie vor gut, sie hat nur noch Flausen im Kopf, jegliche gute Erziehung hat sie völlig abgelegt, sie macht was sie will, und das ist gut so. Wir geniesen die Zeit zusammen. Hoffentlich noch lange....

2016 haben wir Ignoriert....

    lach.... das was wir vor hatten, haben wir erreicht. CO hat ZTP und IPO 1, Base IPO 2+3, LGA und DM. Das reicht!

 

Pläne 2015:

      Lilly ist nach wie vor top fit und will arbeiten. Wir haben uns nun aufs Fährten konzentriert und ich hoffe im FH Bereich ihre 2. Karriere zu starten.

      Base soll ihren 1. Wurf bekommen und ihre IPO 2 machen.

      Mit mein kleinem Sonnenschein - Corona - möchte ich BH machen. 

 

2014 wird ruhiger, denke ich....

Pläne: 2014:

      Lilly sprüh nach wie vor vor Energie und Lebensfreude. Geplant ist nur noch der “normale Hundesport” mit ihr. Sie “muss” nun nicht mehr sie “ darf” solange weitermachen wie sie Spaß dran hat. Sicherlich kommt da auch noch die eine oder andere Prüfung, aber lang nicht mehr mit dem Ehrgeiz wie vorher. Sie hat allen gezeigt was für ein toller Hund sie ist und was sie Leisten kann.

      Amira ist letzes Jahr dann doch noch umgezogen, und hat nun ihren Lebensplatz bei Yasmin gefunden. Vielleicht wird sie dieses Jahr bei Ihr Mama???? Aber auf jedenfall macht sie noch mindestens die IPO 2!

      Base soll dieses Jahr die ZTP machen und vielleicht die IPO 1.

      Aus dem C-Wurf habe ich mir  eine kleine Hündin behalten - CORONA, meine kleine Krawallschachtel. Ihr Ausbildung startet auch dieses Jahr.

 

Das Jahr verflog wie im Flug und endete mit eine tollen letzten Wurf von Lilly.

Und was treiben wir 2013 ????? schauen wir mal....

Pläne 2013:

      Wir planen den C-Wurf! mit Lilly. Es wird ihr letzter Wurf sein.

      Amira soll noch ihre IPO 1 machen.

      Lilly soll auf der IDC-WM starten!

      Und Base vom Hexenzauber startet mit Josua die Ausbildung im IPO-Sport

    2012 war sportlich ein tolles Jahr. Leider hat es für mich ein jähes Ende als ich meinen geliebten Orthos verloren habe. Diesen Verlust muss ich erst noch verkraften.

Pläne 2012:

    Orthos arbeitet nur noch zum Spass und bildet die Junghelfer aus.
    Mit Lilly planen wir unseren B-Wurf und wenn es Zeitlich klappt, gehen wir auch zur WM. Die Quali zur DM und die DM 2012 ist aber auch noch angestrebt
  • Und schon wieder ist ein Jahr vorbei..... und..... schon wieder alles geschafft!
  • Josua und Orthos haben eine tolle LGA gelaufen und gezeigt, das beide super zusammen arbeiten.
  • Auch Lilly hat ein super Jahr hinter sich gebracht und mich unheimlich stolz gemacht.

Pläne 2011:

  • Orthos:
    • - Josua und er sollen zu einen Team zusammen wachsen und dann sehnen wir was für Prüfungen kommen
  • Lilly:
    • - die SWHV - Siegerprüfung
    • - DV-LGA und DV-DM
    • - und wenn wir noch Zeit haben die Körung

2010 haben wir erfolgreich alles geschafft .... Und das Jahr ist noch nicht vorbei. Mal sehen was wir noch anstellen.

Mit Lilly war eigentlich höchstens noch die Auswärtsprüfung für die DV LGA 2011 geplant. Lilly sollte sich in Ruhe von Welpen erholen können. Doch da sie sich schon wenige Woche nach der Geburt Ihrer Welpen hervorragend erholt hatte und auch physisch und psychisch topfit war, starten wir noch mal voll durch. Sie ist richtig glücklich wieder auf dem Hupla zusein und endlich wieder arbeiten zu dürfen. So nehmen wir die Swhv-Quali´s in Angriff, ebenso wie die FH1 und FH2. Und natürlich die Auswärtsprüfung.

Orthos hat für mich alles erreicht was ich mir je erträumt hatte. Er muss sich nun nicht mehr beweisen. Er hat bewiesen das er ein ganz toller ist und wird nun von meinem Sohn geführt. Beide sollen in erster Linie Spass miteinander haben und dann sehen wir was so dabei herauskommt.

Pläne 2010

  • Orthos:
    • für die Teilnahme an der WM fit machen
  • Lilly:
    • Unseren 1. Wurf mit Lilly und ....

Wir haben 2009 alles geschafft was wir uns vorgenommen haben, und sogar etwas mehr. Nun ist Prüfungspause bis 2010.

Pläne 2009

  • Orthos
    • für die LGA vorbereiten.
    • evtl die FH 2
  • Lilly
    • VPG 1 + 2
    • vielleicht die VPG 3

Wir haben 2008 bis auf die VPG 1 bei Lilly alles geschafft was wir uns vorgenommen haben. Nun ist Prüfungspause bis 2009.

Pläne 2008

  • Orthos:
    • VPG 3
    • FH 1
    • Ausdauerprüfung
  • Lilly:
    • BH
    • VPG 1
    • ZTP
    • Ausdauerprüfung

Pläne 2007

  • VPG 1
  • FH 1
  • Ausdauerprüfung
  • vielleicht im Herbst VPG 2
  • vielleicht ZTP

Wir haben viel vor, da müssen wir auch viel trainieren.....

Pläne 2006

Für Herbst habe ich die BH mit Orthos geplant

und weitere Vorbereitung für VPG 1

 

Pläne 2005:

Nach dem Tod von Cleo habe ich dieses Jahr nur 2 Ziele:

1. Meinen “Kleinen” gross ziehen und auf das Leben vorbereiten

2. Senta gesund pflegen.

 

Für 2004 würde ich gerne folgendes erreichen:

- mit Cleo F2 + F3, die AD, weitere Ausstellungen

- mit Senta

Bis Ende von 2004 geht Senta in Ruhestand und darf ihr Leben einfach als Hund unserer Familien geniesen, Haus und Hof bewachen und ihren Lieblingsbeschäftigungen nachgehen. Sie wird im ca. Juni 6 Jahre und hat wohl mehr erreicht, als ich jemals zu hoffen glaubte. Danke.

Nachtrag:  Sentas Situation hat sich nicht gebessert. Ihre Bewegungen beim Absitzen und Hinlegen und wieder Aufstehen sind einfach stellenweise mühevoll. Ich habe deshalb beschlossen sie Jetzt schon (Feb. 2004) in Ruhestand zuschicken. Mein persönlicher Ehrgeiz steht zum Wohle des Hundes hinten an.

=> was wir geschafft haben Sieh unter unsere Erfolge.

____________________________________________________________

Für die Zunft (2003) habe ich folgendes vor:

- mit Senta die Fährtenprüfung

- mit Cleo > Ausdauerprüfung

                  > VPG 1

                  > weiter Austellungen

Und da man sich nicht zu viel auf einmal vornehmen soll, reicht das erst mal.

2003 => was wir geschafft haben Sieh unter unsere Erfolge