Hexenzauber_Head_rot (4)
Logo-2015

Meine WM-Bericht:

Das freie Training am Freitag morgen war sehr schnell, da es eine enge Zeitvorgabe für jedes Land gab, wie lange man auf dem Platz sein durfte. Für die Deutsche Mannschaft waren es mit 5 Teilnehmern gerade mal 30 min, pro TN also 6 min!

Der Einlauf der Mannschaften war dann gegen 16.00 Uhr. Leider war die Anlage ausgefallen, so das es keine Musik beim Einlauf gab.

Im Anschluss fand die Richterbesprechnung mit den Mannschaftsführer statt. Um 19.30 sollten dann die Startnummern ausgelost werden. Leider verzögerte sich die hier ein bisschen, da die Startnummern nicht da waren.

Beim Losen hatte ich nicht das nötige Glück und zog die Nr. 41. B+C am Sa. Nachmittag und A am Sonntag vormittag. Die Fährte am Sonntag vormittag war ja OK. Aber B&C am Samstag nachmittag bei brütender Hitze, aber so war es nun ausgelost.

Am Samstag war es ein Tag wie aus dem Bilderbuch. Strahlend blauer Himmel, und die Sonne schien den ganzen Tag erbarmungslos runter. Die wenigen Wolken die zwischendrin mal auftauchen blieben nicht lange. Das Thermometer kletterte immer höher. 25 °C und mehr waren es sicherlich. Dann waren wir an der Reihe gegen 15.30 h war Anmeldung zur UO. Der erste Teil lief ganz gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten war ich mit unserer Leistung zu frieden. Dann die Ablage: Ich legte Orthos ab, und ging ins Versteck. Plötzlich ein Ooooooh von der Tribüne und kurz darauf war mein Dicker da. 10 Punkte weg. Am Schluss blieben 86 Pkt. übrig.

Durch die vermasselte Ablage in der UO etwas nervös geworden ging ich doch schon unkonzentrierte in den Schutzdienst. Das hat sich gerächt. Orthos lies das 3. Versteck aus und revierte das 5. Dann war ich auf einmal zuschnell und Orthos machte den letzten Seiten schlag vom 5. zum 6. Versteck hinter mir. Beim Stellen und verbellen war er dann ein bisschen unsauber. Das heraustreten und der Weg zur Kurzen Flucht, war dann wieder OK. Auch die Flucht selber fand ich OK. Ablassen, Überfall, Einstellen, für mich alles soweit gut. Die Bewachungsphasen hätten noch besser sein können. Dann hätte ich fast den Rückentransport vergessen, und wollte schon zum Seitentransport gehen. Zwar habe ich es noch gemerkt, aber die GS war schon verändert -> Punktabzug. Der Rücktransport, der Angriff, und die Ablassphasen waren wieder OK. Der Seitentransport , war auch wieder sehr gut. Bei LG sollte er noch energischer durch den Angriff gehen. Dann beim anschliessender Seitentransport zum Richter hätte er die Grundstellung schneller einnehmen soll. Es bliebe 87 Pkt.

Das waren nicht unsere besten Leistungen, aber dafür lief es in der Fährt für uns sehr gut. Abfahrt zum Fährtengelände um 8.00 Uhr. Das Losglück war wieder auf Seiten der anderen und ich zogen die 5. Fährte in der Gruppe. Ansatz der Fährte war dann um ca. 10.00 h. Alles war vorzüglich, nur einmal bei 3. Winkel vergewisserte er sich zur anderen Seite, suchte dann aber sicher und überzeugend weiter. 99 Pkt. und damit die beste Fährte der WM.

Das Gelände war anspruchsvoll aber machbar.

Damit blieben am Ende 272 Pkt. und der 8. Platz.